Fragen zur Bestellung -
Werbemittel & Individualisierung


Welche Werbemaßnahmen gibt es?

Wella Salon Marketing bietet eine Vielzahl verschiedenster Werbemaßnahmen, verbunden mit allen gängigen Mediaschaltungen an. Sicher ist auch für Sie das passende Produkt dabei. Klicken Sie sich einfach durch und entdecken Sie die Möglichkeiten. Gerne beraten wir Sie hierzu an unserer Servicehotline. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!


Welche Werbemaßnahmen soll ich verwenden?

Dies kommt ganz auf Sie an. Möchten Sie neue Kunden werben? Wollen Sie ein neues Produkt bekanntmachen? Sollen Stammkunden gefestigt werden? Gerne beraten wir Sie, um die für Sie passende Maßnahme zu finden.


Kann ich die Werbemaßnahmen vorher ansehen?

Grundsätzlich sehen Sie innerhalb der Individualisierungsoberfläche bereits eine druckfertige Vorschau Ihrer Werbemaßnahme. Zusätzlich können Sie im Warenkorb sowie bei Bestellabschluss ein Freigabe-PDF betrachten.


Was bedeutet "Individualisieren"?

Individualisieren bedeutet, dass Sie in einer speziellen Oberfläche auf Wella Salon Marketing sämtliche Werbemittel an Ihr Corporate-Design anpassen können. Angaben wie Salon Daten, Logo, Salon Design oder ggf. Salon Bilder fließen, sofern vorhanden, bereits automatisch ein.


Wo kann ich meine eigenen Texte eingeben?

Sämtliche Werbemittel der Marketing-Plattform enthalten bereits professionell bearbeitete Texte, welche den Zweck der Maßnahme unterstützen. Möchten Sie trotzdem eigene Texte eingeben, können Sie dies, sofern möglich, in der Individualisierungsoberfläche der jeweiligen Werbemaßnahme an den entsprechend markierten Stellen tun. Textfelder erkennen Sie an grünen bzw. roten Stiften. Klicken Sie auf eines dieser Symbole, öffnet sich ein PopUp-Fenster, in welchem Sie Ihre eigenen Texte eingeben können.


Ich habe nach dem Ausdrucken eines individualisierten PDFs noch Fehler entdeckt. Wie kann ich diese noch korrigieren?

Sie können jederzeit in die Individualisierungsoberfläche der jeweiligen Werbemaßnahme und Änderungen vornehmen bzw. Fehler selbst ausbessern. Sollten Sie einen Fehler direkt nach dem Abschicken einer Bestellung bemerken, so wenden Sie sich bitte direkt an die angegebene Servicehotline, damit wir mit Ihnen eine passende Lösung finden können.