Fragen zur Bestellung -
Mediaschaltung


Was bedeutet "Mediaschaltung"?

Eine Mediaschaltung ist einer der Dienste von Wella Salon Marketing, mit welchem Sie die Möglichkeit haben, eine bestellte und individualisierte Werbemaßnahme verteilen bzw. "streuen" zu lassen. Dies kann z. B. eine automatische Abwicklung einer Postwurfverteilung, eine Großplakatschaltung oder eine Zeitungsbeilage sein.


Wie führe ich eine Mediaschaltung durch?

Nach der Individualisierungsoberfläche werden Sie direkt in die entsprechenden Eingabemasken weitergeleitet, in welchen Sie z. B. Ort, Zeitpunkt, Menge, u. v. m. bestimmen können. Je nach Art der Mediaschaltung kann dies variieren. Nach den Eingaben wickelt unser System Ihre Vorgaben automatisch ab und Sie erhalten per E-Mail eine genaue Auftragsbestätigung der Mediaschaltung.


In welchen Medien kann ich schalten?

Wella Salon Marketing bietet verschiedenste Medien an, in welchen Sie Ihre individualisierten Werbemaßnahmen schalten können. Darunter fallen Zeitungen, Großplakate, Postwurfsendungen und viele mehr. Sollten Sie Medien vermissen, freuen wir uns, wenn Sie uns dies per Kontaktformular oder mit einem Anruf an die angegebene Servicehotline mitteilen. Vielen Dank!


Sind alle Werbemaßnahmen mit Mediaschaltung verbunden?

Nein. Sie sehen stets vor der Individualisierungsoberfläche, ob Sie hier die Möglichkeit der Mediaschaltung haben oder nicht.


Welche Kosten entstehen für eine Mediaschaltung?

Die Kosten variieren je nach Art der Mediaschaltung, da stets andere Konditionen und Umstände berechnet werden. Wenn Sie lediglich sehen möchten, wie hoch die Kosten für eine bestimmte Mediaschaltung wären, können Sie dies jederzeit kostenlos einsehen. Gerne beraten wir Sie auch über unsere Servicehotline.


Was muss ich bei einer Mediaschaltung beachten?

Sie sollten stets bedenken, dass bei den meisten Mediaschaltungen mehrere Tage oder Wochen Vorlauf nötig sind, da meist erst ein Druck gefertigt werden muss. Deshalb ist es ideal, wenn Sie eine Aktion frühzeitig planen. Ebenso kann es sein, dass der sogenannte Response (Rücklauf) bei z. B. einer Verteilaktion sehr gering ausfällt, wenn Sie eine zu kleine Stückzahl verteilen lassen. Unsere Werbeberater beraten Sie hierzu gerne.