Allgemeine Fragen -
Probleme & Fehler


Allgemeine Hinweise zur Plattformnutzung.

Wella Salon Marketing ist auf die Benutzung der Browser Mozilla Firefox und Internet Explorer optimiert. Des Weiteren werden „Mobile Devices“ (iPhone und iPad) unterstützt. Ältere Versionen oder andere Software können zu Fehlern innerhalb der Plattform führen. Benutzen Sie vorzugsweise die Navigationspunkte und Buttons von Wella Salon Marketing, anstelle der Browserfunktionen wie "Zurück" oder "Vorwärts". Ein PopUp-Blocker sollte speziell für Wella Salon Marketing deaktiviert werden, da sich einige Funktionen in einem separaten Fenster öffnen.


Ich bekomme die Meldung "Sie sind nicht angemeldet".

Sie haben sich bisher nicht angemeldet oder wurden aus Sicherheitsgründen nach 30 Minuten Inaktivität automatisch vom System abgemeldet. Um das Portal wieder nutzen zu können, melden Sie sich bitte erneut mit Ihren Zugangsdaten an.


Ich kann keine Dateien hochladen.

Bitte prüfen Sie hierzu die Sicherheitseinstellungen innerhalb Ihres Browsers, denn zu "strenge" Einstellungen können einen Upload verhindern. Beachten Sie bitte ebenfalls die angegebenen Richtlinien für das Hochladen, wie z. B. die maximale Dateigröße oder die möglichen Dateiformate.


Ich habe kein Logo zur Auswahl.

Die Bearbeitung des Logos nimmt in der Regel 48 Stunden in Anspruch. Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld, falls Ihr Logo noch nicht verfügbar sein sollte. Ist Ihr Logo auch nach 48 Stunden noch nicht unter "Mein Bereich" > „Mein Salon“ > "Mein Logo" zu sehen, rufen Sie uns bitte unter der angegebenen Servicehotline an oder schreiben Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars. Wir werden uns schnellstmöglich um eine Lösung bemühen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Ich habe ein Fotoshooting bestellt – kann aber keine Bilder auswählen.

Sobald Sie ein Fotoshooting auf Wella Salon Marketing bestellt haben, melden sich unsere Werbeberater bei Ihnen, um einen geeigneten Termin für das Shooting zu vereinbaren.
Nach dem Termin werden die von Ihnen freigegebenen Aufnahmen professionell nachbearbeitet und dann auf die Plattform unter "Mein Bereich" > „Mein Salon“ > "Meine Bilder" zur Verfügung gestellt. Sie bekommen hierzu einen Hinweis an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.


Ich kann meine Adressdaten auf der Individualisierungsebene nicht ändern.

Die in der Individualisierungsebene angezeigten Adressdaten fließen aus Ihren Angaben unter "Mein Bereich" > „Mein Salon“ > "Meine Daten" ein. Änderungen an Ihrer Adresse können Sie nur dort vornehmen.