Sie nutzen leider einen nicht unterstützten oder veralteten Browser.

Sicherheitsprobleme

Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit.

Geschwindigkeit

Jede neue Browsergeneration verbessert die Geschwindigkeit, mit der Webseiten dargestellt werden.

Funktions- und Komforteinschränkungen

Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität und die Darstellung wird deutlich verbessert.

Bitte aktualisieren Sie auf einen der folgenden Browser:

Hinweis

Wenn Sie einen Firmencomputer verwenden und Sie selbst keinen neuen Browser installieren können, fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator nach einem Browserupdate.

Nicht wieder anzeigen

Allgemeine Fragen -
Mein Bereich & Datensicherheit


Was finde ich alles unter "Mein Bereich"?

Mein Salon: Hier geben Sie Ihre grundlegenden Daten ein, die später für die Individualisierung Ihrer Werbemaßnahmen immer wieder automatisch abgerufen werden.

Meine Daten: Kontrollieren und ändern Sie hier ggf. Ihre Salon Daten (z. B. Adresse oder Telefonnummer) und Ihre persönlichen Kontaktinformationen.

Mein Logo: Übergeben Sie Ihre Logo Datei für die Integration in unser System.

Meine Bilder: Bestellen Sie ein professionelles Fotoshooting oder laden Sie eigene Bilder hoch.

Meine Unterschrift: Senden Sie uns ein Unterschriftsmuster für die Hinterlegung als Bilddatei zu.

Mein Standort: Bestellen Sie einen druckoptimierten Lageplan Ihres Salons.

Meine Filialen: Geben Sie hier die Daten Ihrer Filialen ein, diese können dann in den Werbemaßnahmen gebündelt abgerufen werden.

Mein Salon Design: Wählen Sie Ihr persönliches Salon Design und die gewünschte Farbkombination.

Meine Werbung: Hier können Sie Ihre Werbung optimieren und bearbeiten.

Meine Website: Überarbeiten Sie Ihre Salon Website.

Mein Google: Übersichtliche Darstellung Ihrer Google Aktivitätan.

Meine Stellflächen: Fügen Sie auf Wunsch zusätzliche Großplakat-Standorte Ihrer Auswahlliste hinzu.

Meine Abos: Verwalten Sie Ihre aktiven Abos auf Wella Salon Marketing.

Meine Zeitungsanzeigen: Treffen Sie hier eine Vorauswahl von Zeitungstiteln, die für Ihre Werbung in Frage kommen.

Meine Kundenkontakte: Bewahren Sie die Übersicht und aktualisieren Sie hier Ihre Kundenkontakte, um Mailings schnell und einfach zu versenden.

Mein Merkzettel: Fügen Sie interessante Produkte auf Ihren Merkzettel, um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen.

Meine Bestellungen: Informieren Sie sich über die bereits vorgenommenen Bestellungen und rufen Sie die entsprechenden Rechnungen ab.

Mein Guthaben: Informieren Sie sich über Ihren eigenen Punktestand auf Wella Salon Marketing.


Kann ich eigene Bilder für Werbemaßnahmen verwenden?

Ja. Sie können Ihre eigenen Bilder hochladen. Die Motive müssen allerdings bestimmten Vorgaben entsprechen. Ein entsprechendes Fotokonzept, welches sämtliche Informationen enthält, finden Sie direkt bei der Bestellung des Fotoshootings.


In welchen Dateiformaten kann ich meine Bilder auf Wella Salon Marketing hochladen?

Ihre Fotos müssen stets dem angegebenen Seitenverhältnis entsprechen (meist 1:1,5), eine Auflösung von mind. 300 dpi haben und in den vorgegebenen Formaten abgespeichert sein (z. B. .jpg, .jpeg, .eps, .tif).


Kann ich mein bestehendes Logo verwenden?

Ja. Sie können Ihr eigenes Logo hochladen. Ihr Logo muss eine Auflösung von min. 300 dpi haben und in den vorgegebenen Formaten abgespeichert sein (z. B. .jpg, .jpeg, .eps, .tif).


Warum sind für das Hochladen von Bildern und Logo Gebühren zu entrichten?

Jedes hochgeladene Bild und Logo wird von Grafikern und Lithographen geprüft, ob es den verschiedenen technischen Anforderungen des Systems und der Druckqualität entspricht. Falls nicht, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Druckfähige Logos werden verschlagwortet und für das System bereitgestellt.


Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ihre Daten sind sicher. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.


Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Nur wenn die Auftragsabwicklung es erfordert, werden die dazu notwendigen Daten (z. B. Lieferadresse) weitergegeben. Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Datenschutzerklärung".


Kann ich meine gespeicherten Daten einsehen bzw. ändern?

Ja. Nach Ihrer Registrierung können Sie unter dem Punkt "Mein Bereich" > "Mein Salon" > "Meine Daten" jederzeit Ihre Daten einsehen und gegebenenfalls ändern bzw. ergänzen.


Werden meine Daten aufbewahrt?

Für die Dauer Ihrer Teilnahme an Wella Salon Marketing werden Ihre Daten gespeichert. Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Datenschutzerklärung".